Die Farbe, der Geschmack, die Festigkeit von EVELINA haben es der Konditoren-Weltmeisterin Eveline Wild schon lange angetan. Aber da ist noch mehr, weshalb sie unsere Initiative als EVELINA Botschafterin mitträgt.
„Ich hab den Apfel schon länger am Radar“, erzählt Eveline Wild. „Zugegeben, auch wegen des Namens. Aber vor allem, weil Geschmack und Qualität stimmen.“ Besonders die Konsistenz fasziniert die Spezialistin für Süßes. „Ich habe noch Äpfel vom Vorjahr und kein einziger war mehlig!“ Der EVELINA Apfel ist ihrer Ansicht nach ein Allrounder. „Man kann so viel draus machen, wenn man nur ein bissl was vom Kochen versteht“, sagt die gebürtige Tirolerin, die nach Stationen in den renommiertesten Küchen des Landes nun im steirischen Almenland zu Hause ist.
Qualität aus der Nähe
Der Apfel hat genug Süße und zugleich jene feine Säure, die für die Balance gelungener Gerichte so wesentlich ist. Folglich eignet sich EVELINA für Kuchen, Torten, Cremen und zugleich für pikante Variationen wie Apfelkren, Chutney oder Chips.
Aber da gab es noch einen Grund, weshalb sie sich bereit erklärte, die Initiative als EVELINA Botschafterin zu unterstützen: „EVELINA ist ein ehrliches Produkt aus der Steiermark.“ Ein gutes Beispiel für Qualitätsprodukte, die keine langen Transportwege brauchen, weil sie ganz in der Nähe wachsen. „Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber viele kleine Schritte setzen.“